always the right powder for you!
the grinding authority

Whether you are looking for a service provider or a problem solver, we fully adapt to your needs when it comes to plastic grinding or refining. What's more, we deliver our services and product innovations with flexibility and consistently high quality.

So, what can we do for you?

Featured content

DG Knowledge
Here you will find the latest survey results and news about processes, materials and concepts - always focused on adding value for you.

Find out more

DG Dialogue
This is where we collect knowledge from our network - for our network. For example, on industry trends, requirements and processes.

Find out more

DG Service
We make sure working with us is effortless - for example with introductory campaigns, demonstrations of our workflows and training videos.

Find out more

Data protection declaration
Status: November 2023


Welcome to our website! We place the highest value on protecting your data and safeguarding your privacy. In the following, we would like to explain what data we process, when and for what purpose, and on what legal basis. We would also like to explain how our services work and how we ensure the protection of your personal data.

According to Art. 4 (1) GDPR, personal data is any information relating to an identified or identifiable natural person. A natural person is considered identifiable if they can be identified, directly or indirectly. Further information on this can be found in Art. 4 (1) GDPR, among other places.
This data protection declaration can be accessed, saved and printed out at any time at https://www.dressler-group.com/en/datenschutz.

If we cite our legitimate interest or the legitimate interest of a third party (Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR) as the legal basis for the processing of personal data, you have the right to object in accordance with Art. 21 GDPR:
Pursuant to Art. 21 GDPR, you have the right to object to the processing of personal data at any time. We will then no longer process the personal data for the purposes of direct marketing or any related profiling.

We will also not process your personal data for other purposes after you have objected, unless we can demonstrate compelling legitimate grounds for the processing which override your interests, rights and freedoms, or the processing serves to assert, exercise or defend legal claims (see, for example, Art. 21 para. 1 GDPR, “limited right of objection”). In this case, you must provide reasons for the objection that arise from your particular situation.

You may also object to the processing of your personal data for reasons arising from your particular situation, for scientific or historical research purposes or for statistical purposes in accordance with Art. 89 (1) GDPR, unless the processing is necessary for the performance of a task in the public interest (see Art. 21 (6) GDPR).

We will also refer to your right to object separately in the individual sections (e.g. by stating: “You have the right to object”), provided that this right exists. There you will also find further information on how to exercise your right to object.

In order to keep the following data protection declaration clear, we refer to information and data protection notices on external websites (see also the section “Social networks & external links” in this data protection declaration) at various points by means of links. We make every effort to keep the links that we list in this data protection declaration up to date. Nevertheless, due to the constant updating of the websites, it cannot be ruled out that links may not work correctly. If you notice such a link, we would be grateful if you could let us know so that we can update the link.

2) Controller
The controller in the sense of Art. 4 para. 7 GDPR for the processing of personal data is:

Dressler Group Customer Service GmbH
Authorised representative and CEO: Jan Dressler
Am Hambuch 11

D-53340 Meckenheim

Germany
info@dressler-group.com
T: +49 2225 9204-0

F: +49 2225 9204-35
www.dressler-group.com

Email: datenschutz@dressler-group.com

3) Contact person for data protection
If you have any questions about the processing of your personal data or your rights in relation to data protection, please contact:
Dressler Group Customer Service GmbH
Data protection officer: Karin Göttelmann
Am Hambuch 11

D-53340 Meckenheim

Germany
info@dressler-group.com
T: +49 2225 9204-25

F: +49 2225 9204-35
www.dressler-group.com

Email: datenschutz@dressler-group.com

4) Data collection on our websites

4.1) Log files
Every time you visit our website, we automatically collect data and information from your device’s system and store it in so-called server log files. This data is information that relates to an identified or identifiable natural person (in this case: website visitor). The data is automatically transmitted by your browser when you visit our website. This includes
:
– Time of website access (or time of request to the host provider’s server)

– Referrer URL

– Operating system used

– Browser type and version

– IP address

The purpose of this processing is to enable our website to be accessed from your device and to ensure that our website is displayed correctly on your device or in your browser. Furthermore, the data is used to optimise our website and to ensure the security of our systems. This data is only stored or analysed for marketing purposes in pseudonymised form.

The legal basis for the processing is Art. 6 para. 1 lit. f) GDPR. We have a legitimate interest in presenting you with a website optimised for your browser and in enabling communication between our server and your end device. For the latter, in particular, the processing of your IP address is required.

We store the data for 7 days.
The recipient of the data is our server host, who works for us under a data processing agreement.

Right to object: You have the right to object. You can send or notify us of your objection at any time (e.g. by email to datenschutz@dressler-group.com).

The provision of personal data is neither required by law nor contractually stipulated and is also not required for the conclusion of a contract. You are also not obliged to provide personal data. However, failure to provide such data may mean that you are unable to use our website, or at least not to its full extent.

Aktuelles von DG

  • Formnext 2023

    Neben klassischen Kunststoffen gewinnen biobasierte sowie aus Rezyklaten hergestellte Pulver zunehmend an Bedeutung. Als Full-Service-Dienstleister gehört bei uns daher auch die Rohwarenberatung zum Programm.

    Learn more

  • Listen – Care – Evolve

    All over the world, market and regulatory requirements are growing ever more complex. So it’s all the more important that we make things as simple as possible for our customers. That’s why we’re celebrating our reorganisation with a requirements-based campaign.

    Learn more

  • Dr Jürgen Flesch

    Dr Jürgen Flesch joins Dressler Group leadership team as CEO.

    Learn more

  • Formnext 2022

    For Dressler Group (DG), sustainability is not a trend, it has always been part of our DNA. After all, we are dedicated to the optimal use of resources and raw materials in every process.

    Learn more

Learn more

Kontakt
Wir freuen uns über Ihre Anfrage

Karriere
Arbeiten bei DG

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.

always the right powder for you!
the grinding authority

Egal ob Sie auf der Suche nach einem Dienstleister oder einem Problemlöser sind. Wir stellen uns ganz auf Ihre Bedürfnisse in Bezug auf Kunststoffvermahlung oder -Veredelung ein. Service, Innovation und Flexibilität bei gleichbleibender DG Qualität.

Was können wir für Sie tun?

Präsentierter Inhalt

DG Wissen
Hier finden Sie aktuelle Umfrageergebnisse und News über Prozesse, Materialien und Konzepte – immer mit dem Fokus auf Mehrwert für Sie.

mehr erfahren

DG Dialog
Hier sammeln wir Wissen aus unserem Netzwerk – für unser Netzwerk. Beispielsweise zu Trends, Bedarfen und Prozessen.

mehr erfahren

DG Service
Wir machen es Ihnen so einfach wie möglich, mit uns zusammenzuarbeiten – beispielsweise mit Kennenlernaktionen, Darstellung unserer Workflows und Schulungsvideos.

mehr erfahren

Datenschutz
Stand: November 2023


1) Präambel
Herzlich Willkommen auf unserer Webseite! Wir legen größten Wert auf den Schutz Ihrer Daten und die Wahrung Ihrer Privatsphäre. Wir möchten nachfolgend darstellen, welche Daten wir wann und zu welchem Zweck und auf welcher Rechtsgrundlage verarbeiten. Hierbei soll Ihnen erläutert werden, wie unsere angebotenen Dienste arbeiten und wie hierbei der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten gewährleistet wird.

Personenbezogene Daten sind gemäß Art. 4 Ziff. 1 DSGVO alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person beziehen. Als identifizierbar wird eine natürliche Person angesehen, die direkt oder indirekt identifiziert werden kann. Weitere Informationen hierzu finden Sie u.a. in Art. 4 Ziff. 1 DSGVO.
Diese Datenschutzerklärung kann jederzeit unter https://www.dressler-group.com/de/rechtliches/datenschutz abgerufen, abgespeichert und ausgedruckt werden.

Soweit wir als Rechtmäßigkeitsgrundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten unser berechtigtes Interesse oder ein berechtigtes Interesse eines Dritten (Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO) anführen, steht Ihnen ein Widerspruchsrecht gemäß Art. 21 DSGVO zu:
Gemäß Art. 21 DSGVO haben Sie das Recht jederzeit gegen die Verarbeitung personenbezogener Daten Widerspruch einzulegen. Wir verarbeiten die personenbezogenen Daten dann nicht mehr zu Zwecken des Direktmarketings oder einem damit in Verbindung stehenden Profilings.

Auch zu anderen Zwecken verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten nach einem Widerspruch nicht, es sei denn, wir können zwingende schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen, Rechte und Freiheiten überwiegen, oder die Verarbeitung dient der Geltendmachung, Ausübung oder Verteidigung von Rechtsansprüchen (vgl. etwa Art. 21 Abs. 1 DSGVO, sog. „eingeschränktes Widerspruchsrecht“). In diesem Fall müssen Sie für den Widerspruch Gründe darlegen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben.

Sie können auch Widerspruch gegen eine Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, einlegen, die zu wissenschaftlichen oder historischen Forschungszwecken oder zu statistischen Zwecken gemäß Art. 89 Abs. 1 DSGVO erfolgt, es sei denn, die Verarbeitung ist zur Erfüllung einer im öffentlichen Interesse liegenden Aufgabe erforderlich (vgl. Art. 21 Abs. 6 DSGVO).

Wir werden Sie in den einzelnen Abschnitten auf das Widerspruchsrecht auch noch einmal gesondert hinweisen (z. B. durch den Hinweis: „Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu“), sofern dieses Recht besteht. Dort finden Sie auch weitere Informationen zur Ausübung Ihres Widerspruchsrechts.

Um die folgende Datenschutzerklärung übersichtlich zu halten, verweisen wir an verschiedenen Stellen durch Links auf Informationen und Datenschutzhinweise, die sich auf externen Webseiten (vgl. auch Abschnitt „Soziale Netzwerke & Externe Links“ in dieser Datenschutzerklärung) befinden. Wir sind sehr bemüht die Verlinkungen, die wir in dieser Datenschutzerklärung aufführen, auch aktuell zu halten. Dennoch ist aufgrund der stetigen Aktualisierung der Webseiten nicht ausgeschlossen, dass Verlinkungen nicht korrekt funktionieren. Sollte Ihnen eine solche Verlinkung auffallen, würden wir uns freuen, wenn Sie uns dies mitteilen, damit wir den aktuellen Link einpflegen können.

2) Verantwortlicher
Verantwortlicher im Sinne des Art. 4 Ziff. 7 DSGVO für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist:

Dressler Group Customer Service GmbH

Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: Jan Dressler

Am Hambuch 11

D-53340 Meckenheim

info@dressler-group.com
T: +49 2225 9204-0

F: +49 2225 9204-35
www.dressler-group.com

E-Mail: datenschutz@dressler-group.com

3) Ansprechpartner für Datenschutz
Bei Fragen zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, sowie zu Ihren Rechten rund um den Datenschutz wenden Sie sich bitte an:
Dressler Group Customer Service GmbH

Datenschutzbeauftragte: Karin Göttelmann

Am Hambuch 11

D-53340 Meckenheim

info@dressler-group.com
T: +49 2225 9204-25

F: +49 2225 9204-35
www.dressler-group.com

E-Mail: datenschutz@dressler-group.com

4) Datenerfassung auf unseren Websites

4.1) Log-Files
Bei jedem Aufruf unserer Webseite durch Sie erfassen wir automatisiert Daten und Informationen vom System Ihres Geräts und speichern diese in sog. Server-Log-Files. Bei diesen Daten handelt es sich um Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (hier: Webseitenbesucher) beziehen. Die Daten werden automatisch durch Ihren jeweiligen Browser bei einem Aufruf unserer Webseite übertragen. Dies sind:

– Uhrzeit Webseiten-Aufrufs (bzw. Uhrzeit der Anfrage an den Server des Hostprovider)

– Referrer-URL

– Verwendetes Betriebssystem

– Browsertyp und -version

– IP-Adresse

Zweck dieser Verarbeitung ist die Abrufbarkeit unserer Webseite von Ihrem Gerät und das Ermöglichen einer korrekten Darstellung unserer Webseite auf Ihrem Gerät bzw. in Ihrem Browser. Weiterhin dienen uns die Daten zur Optimierung unserer Webseite und zur Sicherstellung der Sicherheit unserer Systeme. Eine Speicherung bzw. Auswertung dieser Daten zum Zwecke des Marketings erfolgt ausschließlich in pseudonymisierter Form.

Rechtsgrundlage für die Verarbeitung ist Art. 6 Abs. 1 lit. f) DSGVO. Wir haben ein berechtigtes Interesse daran, Ihnen eine für Ihren Browser optimierte Webseite zu präsentieren und Ihnen eine Kommunikation zwischen unserem Server und Ihrem Endgerät zu ermöglichen. Für letzteres ist insbesondere die Verarbeitung Ihrer IP-Adresse erforderlich.

Die Daten werden bei uns 7 Tage gespeichert.
Empfänger der Daten ist unser Server-Host, der im Rahmen einer Auftragsdatenvereinbarung für uns tätig ist.

Widerspruchsrecht:
Ihnen steht ein Widerspruchsrecht zu. Ihren Widerspruch können Sie uns jederzeit zusenden bzw. mitteilen (z. B. per E-Mail an datenschutz@dressler-group.com).

Die Bereitstellung der personenbezogenen Daten ist weder gesetzlich noch vertraglich vorgeschrieben und auch nicht für einen Vertragsabschluss erforderlich. Sie sind auch nicht verpflichtet, die personenbezogenen Daten bereitzustellen. Die Nichtbereitstellung hätte jedoch unter Umständen zur Folge, dass Sie unsere Webseite nicht bzw. nicht vollumfänglich nutzen können.

Aktuelles von DG

  • Formnext 2021

    Die internationale Leitmesse der additiven Fertigung hat uns erneut bestätigt: Es geht nichts über persönliche Gespräche.

    Mehr erfahren

  • Kunststoff Magazin

    Nachhaltigkeit ist für die Dressler Group (DG) kein Trend, sondern schon immer Teil der DNA. Schließlich steht bei uns die optimale Nutzung von Ressourcen und Rohmaterial bei jeder Entwicklung im Focus

    Mehr erfahren

  • Formnext 2022

    Nachhaltigkeit ist für die Dressler Group (DG) kein Trend, sondern schon immer Teil der DNA. Schließlich steht bei uns die optimale Nutzung von Ressourcen und Rohmaterial bei jeder Entwicklung im Focus

    Mehr erfahren

  • Formnext 2023

    Neben klassischen Kunststoffen gewinnen biobasierte sowie aus Rezyklaten hergestellte Pulver zunehmend an Bedeutung. Als Full-Service-Dienstleister gehört bei uns daher auch die Rohwarenberatung zum Programm.

    Mehr erfahren

Mehr erfahren

Kontakt
Wir freuen uns über Ihre Anfrage

Karriere
Arbeiten bei DG

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.